Hier vergleichen wir einen Reifen eines Herstellers aus Japan (Falken) mit einem Reifen eines Herstellers aus Slowenien (Sava). Sava ist eine Marke, die zur Gruppe GoodYear gehört. Im Allgemeinen werden die Reifen von Falken sommer etwas besser bewertet (67 %) als die von Sava (66 %). In diesem speziellen Fall hat der Sava Intensa UHP 2 eine bessere Bewertung von 67 % im Vergleich zu 58 % des Falken Azenis FK510. Der erste Reifentest von Falken Azenis FK510 wurde im 2016 durchgeführt, im Vergleich zu 2017, als Sava Intensa UHP 2 erstmals getestet wurde. Wichtig für diesen Vergleich ist auch der Test ADAC 2021 225/50 R17, bei dem sowohl Azenis FK510 als auch Intensa UHP 2 getestet wurden. Weitere Vergleichstests siehe unten. Bei Vergleichen können eu-Labels hilfreich – 69 % der Abmessungen von Falken Azenis FK510 haben A Nasshaftungsbewertung. Die meisten (70%) der Sava Intensa UHP 2 Reifen haben auch A Nässebewertungen. Wir wissen auch, wo Azenis FK510 hergestellt wird - Japan/Türkei.
Diese Reifen wurden gemeinsam in 3 Test(s) mit detaillierten Leistungsdaten getestet. Diese Seite zeigt Ihnen einen umfassenden Vergleich auf Basis echter Kopf-an-Kopf-Testergebnisse statt allgemeiner Ranglisten.
Sie können Disziplin-für-Disziplin-Vergleiche erkunden, das Radar-Diagramm ansehen, Preisunterschiede prüfen und sehen, welche Tests für diese Analyse verwendet wurden. Oder den allgemeinen Vergleich ansehen →
Detaillierter Direktvergleich auf Grundlage tatsächlicher Testergebnisse
Gemittelt aus 3 Tests
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Falken Azenis FK510
Sava Intensa UHP 2
Visueller vergleich aller leistungskategorien aus gemeinsamen tests.
Preise in allen verfügbaren reifendimensionen dieser reifen vergleichen.