• 27 Läden, 210 694 Produkte
Firestone Firehawk Sport

Firestone Firehawk Sport

/76% · Sommer · · : Obere-Mittelklasse

Firestone Firehawk Sport
Verfügbarkeit von Firestone Firehawk Sport prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Firestone Firehawk Sport

Größen

Firestone Firehawk Sport wird in 33 gemacht, angefangen von 215/35 R18 bis hin zu 275/35 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Firestone Firehawk Sport

Zeitleiste

2023

Firestone Firehawk Sport wurde eingeführt

2023

Firestone Firehawk Sport wurde getestet 2x (SportAuto,...)

Errungenschaften

Beste
Außengeräusch
Autobild 2023

Firestone Firehawk Sport bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Firestone Firehawk Sport berücksichtigt wurde:
SportAuto Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
sehr gut
Rang #4 von 11
Der Firestone Firehawk Sport belegte unter 11 Bewerbern einen lobenswerten vierten Platz und wurde für seine Leistung mit der Endnote "Sehr gut" ausgezeichnet. Dieser Reifen zeichnete sich durch seine exzellenten Bremsfähigkeiten auf nasser Fahrbahn und seinen äußerst zuverlässigen Grip auf nasser Fahrbahn aus, begleitet von einem präzisen Lenkansprechen. Auf trockener Fahrbahn zeichnete er sich durch sehr ausgewogene und gut kontrollierbare Fahreigenschaften aus und hatte den geringsten Rollwiderstand im Test. Bei Aquaplaning in den Kurven war er jedoch nicht so leistungsfähig. Unter den verschiedenen bewerteten Disziplinen glänzte der Reifen am stärksten beim Rollwiderstand und war in diesem Bereich der absolut Beste.
Name
Firestone Firehawk Sport
Testdetails anzeigen
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/40 R18
befriedigend
Rang #9 von 13
Der Firestone Firehawk Sport belegte den 9. Platz von 13 Mitbewerbern und erhielt in der jüngsten Bewertung die Note "befriedigend". Dieser Reifen zeichnete sich durch sein neu entwickeltes Sportprofil aus, das zu einem agilen Handling auf trockener Fahrbahn beiträgt, sowie durch seine kurzen Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Darüber hinaus zeichnete er sich durch einen außergewöhnlich niedrigen Rollwiderstand aus und wurde für seinen günstigen Preis gelobt. Allerdings wurde er durch seine durchschnittliche Leistung bei Aquaplaning, ein verzögertes Lenkansprechen und eine Tendenz zum Untersteuern auf nasser Fahrbahn gebremst. Besonders gut schnitt der Reifen in Bezug auf Außengeräusche und Rollwiderstand ab, was seine Stärken in diesen spezifischen Bereichen unterstreicht.
Name NassTrocken
Beste Werte im Test2+1-
Firestone Firehawk Sport2-2+
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (1x)85% (1x)
sehr gutbefriedigend
1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R18
92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx
92.5% (2x)

Faq

  1. Wo wird Firestone Firehawk Sport hergestellt?

    Firestone Firehawk Sport wird in Italien gemacht.

Andere Firestone Modelle