• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Continental PremiumContact 6 gegen Dunlop SP Sport MAXX RT2

# Continental PremiumContact 6
/87%
Dunlop SP Sport MAXX RT2
/79%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR15 - R22 R17 - R21
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen

Heute vergleichen wir zwei Sommerreifen, den Continental PremiumContact 6 und den Dunlop SP Sport MAXX RT2, um Ihnen die Wahl des richtigen Reifens für Ihr Fahrzeug zu erleichtern. Der Continental-Reifen ist der Nachfolger des Continental ContiPremiumContact 5 und wurde durch den Continental PremiumContact 7 ersetzt. Für den Dunlop-Reifen gibt es derzeit keine Updates.


Beginnen wir mit dem Continental PremiumContact 6, einem Tourenreifen, der auf Komfort, Effizienz und Sicherheit ausgelegt ist. Er wird in der Slowakei, Deutschland und der Tschechischen Republik hergestellt. Dieser Reifen war in Tests recht erfolgreich und sicherte sich hohe Platzierungen und herausragende Eigenschaften. Laut dem Test der Autozeitung belegte der Continental den zweiten Platz von 10 Reifen und zeigte ein hervorragendes Handling auf trockener Fahrbahn. In einem weiteren Test des ADAC 2021 sicherte er sich ebenfalls den zweiten Platz mit beeindruckenden Handlingeigenschaften bei Nässe. Die Gesamtbewertung des Reifens auf unserer Website liegt bei starken 90 %, was ihn für viele Autobesitzer zur ersten Wahl macht.


Der Dunlop SP Sport MAXX RT2 hingegen ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, der für Fahrer entwickelt wurde, die ein reaktionsschnelles Fahrverhalten, Stabilität und Nasshaftung suchen. Der Reifen hat sich mit seiner zuverlässigen Leistung auf dem Markt einen Namen gemacht. Im Test der Autozeitung belegte er den achten Platz von 10 Reifen und überzeugte durch seine Aquaplaningsicherheit und den geringen Rollwiderstand. Im ADAC-Test belegte der Dunlop-Reifen den sechsten Platz von 17 Reifen. Unser Website-Ranking für diesen Reifen liegt bei 85%, was auf seine starke Leistung und Beliebtheit bei den Fahrern hinweist.


In gegenseitigen Tests schneidet der Continental PremiumContact 6 im Allgemeinen besser ab als der Dunlop SP Sport MAXX RT2. So sicherte er sich beispielsweise sowohl bei Autobild als auch bei Gute-Fahrt den ersten Platz, während der Dunlop SP Sport MAXX RT2 den siebten bzw. dritten Platz belegte. Darüber hinaus übertrifft der Continental PremiumContact 6 auch Dunlop in den EVO- und Automotorsport-Tests und belegt den dritten Platz im Vergleich zu den fünften und neunten Plätzen von Dunlop.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stärken des Continental PremiumContact 6 in seiner ausgewogenen Leistung, insbesondere auf nasser Fahrbahn, im Trockenhandling und im geringen Kraftstoffverbrauch liegen. Er weist keine nennenswerten Schwächen auf. Zu den Stärken des Dunlop SP Sport MAXX RT2 gehören dagegen die hervorragende Aquaplaning-Sicherheit und der niedrige Rollwiderstand, auch wenn er in Tests nicht so gut abschneidet wie der Continental-Reifen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl Continental als auch Dunlop mit dem PremiumContact 6 bzw. dem SP Sport MAXX RT2 zuverlässige und leistungsstarke Reifen angeboten haben. In Anbetracht der Testergebnisse, Positionen und Eigenschaften ist der Continental PremiumContact 6 jedoch die bessere Wahl in Bezug auf Gesamtleistung und Sicherheit. Wenn Sie jedoch besonders auf die Aquaplaning-Sicherheit achten, ist der Dunlop SP Sport MAXX RT2 vielleicht die bessere Wahl für Sie.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test929393
Continental PremiumContact 6
Bewertung: sehr empfehlenswert
898593
Dunlop SP Sport MAXX RT2807883
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,52,61,5
Continental PremiumContact 6
Bewertung: gut
2,12,13,12,0
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: befriedigend
2,81,82,82,5
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test11-1
Continental PremiumContact 6
Bewertung: vorbildlich
2+1- 1
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: befriedigend
2-22
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test32,128,7
Continental PremiumContact 633,230,2
Dunlop SP Sport MAXX RT234,333
Testdetails anzeigen
Name
Continental PremiumContact 6
Bewertung: sehr gut
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: sehr gut -
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test111
Continental PremiumContact 6
Bewertung: vorbildlich
221
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: gut
2-2+2
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,228,7
Continental PremiumContact 635,829,9
Dunlop SP Sport MAXX RT235,431,4
Testdetails anzeigen
Name GesamtpunktesummeNassTrockenRollwiderstandKomfort
Beste Werte im Test308,24129,585,617
Continental PremiumContact 6296,849,536,594,522
Dunlop SP Sport MAXX RT2293,146,533,510021
Testdetails anzeigen
Name Gesamtpunktesumme
Beste Werte im Test9,4
Continental PremiumContact 6
Bewertung: empfehlenswert
8,4
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: noch empfehlenswert
7,6
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-1-1
Continental PremiumContact 6
Bewertung: vorbildlich
1- 1- 1
Dunlop SP Sport MAXX RT2
Bewertung: vorbildlich
2+2+1-
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,134,6
Continental PremiumContact 634,935
Dunlop SP Sport MAXX RT234,438,3
Testdetails anzeigen