• 27 Läden, 210 694 Produkte
#144
Sommerreifen
2024

Apollo Alnac 4G

Verfügbarkeit von Apollo Alnac 4G prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Pro und Kontra

    -
    -

Vergleich

Trocken - Sicherheit

Kilometerstand

Aquaplaning

Größen

Apollo Alnac 4G wird in 32 gemacht, angefangen von 185/60 R14 bis hin zu 205/55 R17.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Apollo Alnac 4G

Zeitleiste

2015

Apollo Alnac 4G wurde getestet 1x (Autobild)

2016

Apollo Alnac 4G wurde getestet 1x (Autobild)

2018

Apollo Alnac 4G wurde getestet 1x (Autobild)

2021

Apollo Alnac 4G wurde getestet 3x (ADAC,...)

2023

Apollo Alnac 4G wurde getestet 2x (Autoklub ČR,...)

Errungenschaften

Beste
aquaplaning-cross
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
aquaplaning-longitudinal
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
dry-braking
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
noise-exterior
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
wet-braking
Nassbremsen
Adac 2023

Apollo Alnac 4G bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Apollo Alnac 4G berücksichtigt wurde:
Autoklub ČR
Name GesamtpunktesummeNassTrocken
Beste Werte im Test104,7106103,4
Apollo Alnac 4G96,797,396,1
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklub.cz
ADAC
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #27 von 50
Der Apollo Alnac 4G belegte den 27. Platz von 50 Mitbewerbern und erhielt die Endnote "Gut", allerdings mit einigen kritischen Anmerkungen der Tester. Vor allem seine Leistung überzeugte weder auf trockener noch auf nasser Fahrbahn, was zu Bedenken hinsichtlich der allgemeinen Fahrsicherheit führte. Die Rückmeldung der Lenkung war nur auf trockener Fahrbahn zufriedenstellend, so dass es für den Fahrer schwierig war, den Lenkeinschlag für Kurven sofort anzupassen. Auch das Fahrverhalten im Grenzbereich und die Bremsleistung auf trockener Fahrbahn wurden als befriedigend beurteilt, obwohl der Bremsweg mit "gut" bewertet wurde. Auch auf nasser Fahrbahn kamen die Stärken des Reifens nicht zur Geltung: Obwohl er für sein Verhalten bei Aquaplaning in Längsrichtung die Note "gut" erhielt, fielen seine Leistungen bei Aquaplaning in Querrichtung, beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und beim Handling in die Kategorie "befriedigend". Das Grip-Niveau wurde als mittelmäßig beschrieben, was auf eine angemessene, aber nicht außergewöhnliche Leistung bei der Bewältigung von Längs- und Querkräften hindeutet. Auch die Umweltverträglichkeit und die Nachhaltigkeitsaspekte wurden kritisiert. Der Apollo Alnac 4G wurde in Bezug auf die Umweltverträglichkeit als gerade noch befriedigend eingestuft, was vor allem auf die relativ niedrige prognostizierte Kilometerleistung zurückzuführen ist, die sich negativ auf die Umweltbewertung auswirkt. Auch der Verschleiß war nur befriedigend. Positiv hervorgehoben wurde die Effizienz des Reifens aufgrund des geringeren Gewichts und des niedrigeren Kraftstoffverbrauchs, so dass er in diesem Bereich mit "gut" bewertet wurde. Dennoch wurde die Nachhaltigkeit des Reifens, insbesondere in Anbetracht seiner Produktion in Indien, nur als ausreichend bewertet. Es wurden keine spezifischen Attribute als die absolut besten oder schlechtesten identifiziert, was auf eine Leistung hindeutet, die in keiner Einzeldisziplin besonders hervorsticht, sondern stattdessen eine Reihe von Effektivitäts- und Verbesserungsbereichen in verschiedenen Aspekten seiner Leistung und Auswirkungen aufweist.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Apollo Alnac 4G3,53,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC
ADAC Sommerreifen-test 2021 205/55 R16
befriedigend
Rang #6 von 15
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,81,42,70,6
Apollo Alnac 4G2,72,62,82,0
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Apollo Alnac 4G36,833,2
Testdetails anzeigen
Autobild
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test34,327
Apollo Alnac 4G37,828,7
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Autobild
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,627
Apollo Alnac 4G38,632,2
Testdetails anzeigen
Autobild
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test1-21-
Apollo Alnac 4G22 1-
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (1x)95% (1x)85% (1x)
vorbildlichgutbefriedigend
1x1x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16
93.3% (3x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx
90% (2x)100% (1x)

Andere Apollo Modelle