• 27 Läden, 210 694 Produkte
Uniroyal WinterExpert

Uniroyal WinterExpert

/73% · Winter · · : Obere-Mittelklasse

Uniroyal WinterExpert
Verfügbarkeit von Uniroyal WinterExpert prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für Uniroyal WinterExpert

Wettbewerber

Der UNIROYAL WinterExpert-Reifen wurde von verschiedenen Organisationen in einer Reihe von Reifendimensionen getestet. Wie ein roter Faden zieht sich durch die Bewertungen, dass dieser Reifen unter winterlichen Bedingungen, insbesondere auf verschneiten und vereisten Oberflächen, hervorragende Leistungen erbringt. Er wird für seinen niedrigen Kraftstoffverbrauch oder seinen geringen Rollwiderstand gelobt, was sich positiv auf seine Umweltbilanz auswirkt. Darüber hinaus werden in einigen Tests seine vernünftigen Eigenschaften auf winterlicher Fahrbahn und sein zufriedenstellendes Handling bei winterlichen Bedingungen hervorgehoben, ebenso wie sein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.


Allerdings scheint der UNIROYAL WinterExpert bei verschiedenen Reifendimensionen und Prüforganisationen mit dem Handling und der Stabilität auf nasser und trockener Fahrbahn zu kämpfen zu haben. Zu den Kritikpunkten gehören die schwache Leistung auf nassen und trockenen Fahrbahnen, mit Berichten über verlängerte Bremswege und Untersteuern unter diesen Bedingungen. Insbesondere wird der Reifen für sein verzögertes Lenkansprechen und seine Neigung zum Übersteuern bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln bemängelt, wodurch er bei Kurvenfahrten weniger zuverlässig einen kontinuierlichen Radius beibehält.


Auf trockener Fahrbahn sind die Bremswege überdurchschnittlich lang, was einen erheblichen Nachteil des Reifens darstellt. Hinzu kommt die Tendenz, auf trockener Fahrbahn unterdurchschnittliche Fahrleistungen zu erbringen, was häufige Korrekturen durch den Fahrer erfordert. Trotz dieser Kritikpunkte zeigt der Reifen ein gewisses Maß an Kompetenz auf trockenem Asphalt, wobei in einem Test eine respektable Kurvenstabilität erwähnt wurde.


In Bezug auf die Umweltverträglichkeit wird der UNIROYAL WinterExpert für sein geringes Gewicht und seinen guten Kraftstoffverbrauch gewürdigt, obwohl seine Gesamtumweltbilanz durch die durchschnittliche Bewertung seiner voraussichtlichen Lebensdauer und seines Verschleißes beeinträchtigt wird.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der UNIROYAL WinterExpert zwar eine lobenswerte Leistung auf Schnee und Eis zeigt, was ihn zu einer vernünftigen Wahl für winterliche Bedingungen macht, seine Leistung auf nassen und trockenen Straßen jedoch erhebliche Bedenken aufwirft. Diese Kombination von Stärken und Schwächen ergibt ein differenziertes Bild für potenzielle Käufer, die der Sicherheit im Winter möglicherweise Vorrang vor den Fahreigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn einräumen.

Größen

Uniroyal WinterExpert wird in 90 gemacht, angefangen von 165/70 R13 bis hin zu 275/45 R20.
Filter:
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Uniroyal WinterExpert

Zeitleiste

2021

Uniroyal WinterExpert wurde eingeführt und ersetzt Uniroyal MS plus 77.

2022

Uniroyal WinterExpert wurde getestet 4x (Autobild,...)

2023

Uniroyal WinterExpert wurde getestet 3x (ADAC,...)

Errungenschaften

Beste
Schneetraktion
Adac 2023
Adac 2022
Autobild 2022
Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Adac 2022
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023
Beste
Schnee Handling
Autobild 2022

Uniroyal WinterExpert bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Uniroyal WinterExpert berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test31,429,2
Uniroyal WinterExpert35,030,7
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2023 225/45 R18
befriedigend
Rang #12 von 20
Der Uniroyal WinterExpert belegte unter 20 Mitbewerbern den 12. Platz und erhielt die Endnote "Befriedigend". Der Reifen erhielt Anerkennung für sein ausgewogenes Fahrverhalten sowohl auf verschneiter als auch auf nasser Fahrbahn sowie für sein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Leistung war jedoch durch längere Bremswege auf trockener Fahrbahn gekennzeichnet, was ein Gebiet mit Verbesserungspotenzial aufzeigt. Bemerkenswerterweise gab es keine spezifischen Disziplinen, in denen der Reifen alle anderen übertraf, noch gab es Kategorien, in denen er den letzten Platz belegte, was seine insgesamt zufriedenstellende und ausgewogene Leistung bei unterschiedlichen Winterbedingungen unterstreicht.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+11-
Uniroyal WinterExpert23+22+
Testdetails anzeigen
ADAC Winterreifentest 2023 205/60 R16
befriedigend
Rang #14 von 16
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test22.1
Uniroyal WinterExpert2.93.3
Testdetails anzeigen
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17

Rang #17 von 56
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test32,825,4
Uniroyal WinterExpert36,926,1
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17
befriedigend
Rang #19 von 19
Der Uniroyal WinterExpert belegte Platz 17 von 19 Mitbewerbern und schnitt in einem wichtigen Winterreifentest schlecht ab. Obwohl er beeindruckende Wintereigenschaften und einen niedrigen Rollwiderstand aufwies, wurde seine Leistung durch erhebliche Nachteile beeinträchtigt. Der Reifen wurde für sein verzögertes Lenkansprechen und seine starke Tendenz zum Untersteuern sowohl bei nassen als auch bei trockenen Bedingungen kritisiert. Außerdem hatte er sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn längere Bremswege, was sich negativ auf seine Gesamtleistung auswirkte. Trotz dieser Herausforderungen stach der Uniroyal WinterExpert in bestimmten Disziplinen hervor: Er wies den besten Rollwiderstand, das beste Schneehandling und die beste Schneetraktion unter den getesteten Reifen auf und zeigte damit eine gemischte Leistung mit klaren Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+2+2+
Uniroyal WinterExpert3+31-2-
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
ADAC Winterreifentest 2022 215/60 R16
befriedigend
Rang #14 von 17
Der UNIROYAL WinterExpert belegte den 14. Platz unter allen Wettbewerbern und wurde mit der Note "Befriedigend" bewertet. Diese Bewertung resultiert aus seinem bemerkenswert niedrigen Kraftstoffverbrauch, der als der beste in seiner Kategorie hervorgehoben wurde, sowie aus seiner lobenswerten Leistung auf Schnee und Eis. Allerdings zeigte der Reifen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn Schwächen, was zu einer Herabstufung in der Gesamtbewertung führte. Trotz dieser Probleme sicherten ihm seine Fähigkeiten auf Schnee und Eis eine Empfehlung, obwohl die zufriedenstellenden Ergebnisse auf trockener Fahrbahn die Endnote beeinflussten. Besonders hervorzuheben ist, dass der Reifen in bestimmten Disziplinen wie Aquaplaning - Cross, Bremsen auf Eis, Bremsen auf Schnee und Traktion auf Schnee glänzte und damit seine Stärken in kritischen Aspekten des Winterfahrens unter Beweis stellte.
Name NassTrockenSchneeEisRollwiderstandGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test2,01,81,41,81,52,71,5
Uniroyal WinterExpert2,83,31,71,8 1,5 2,92,5
Testdetails anzeigen
AutoMotorSport Winterreifentest 2022 245/45 R19
ausreichend
Rang #7 von 8
Der Uniroyal WinterExpert belegte unter 8 Mitbewerbern den 7. Platz und erhielt die Endnote "Ausreichend". Trotz seiner lobenswerten Traktion auf Schnee und seiner zuverlässigen Kurvenstabilität auf trockenem Asphalt wies der Reifen kritische Schwächen auf. Er litt vor allem unter schlechter Fahrstabilität und unzureichendem Grip auf nasser Fahrbahn, begleitet von beunruhigend langen Bremswegen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn. Die Empfindlichkeit des Reifens gegenüber Lastwechseln bei schnellen Kurvenfahrten und spürbare Geräusche in der Kabine während der Kurvenfahrt beeinträchtigten seine Leistung zusätzlich. Ein wichtiger Faktor bei der Bewertung waren die übermäßig langen Bremswege auf nasser Fahrbahn, die ihn weit hinter die führenden Produkte in seiner Kategorie zurückfallen ließen. Der Uniroyal WinterExpert, eine Zweitmarke von Conti, schnitt bei den Testergebnissen in keiner spezifischen Disziplin besonders gut ab.
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test9,39,4101010
Uniroyal WinterExpert5,76,97,188
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

85% (4x)65% (1x)
befriedigendausreichend
4x1x

Bewertungen x Durchmesser

R16R17R18R19
85% (2x)85% (1x)85% (1x)65% (1x)

Bewertungen x Breite

205/xx Rxx215/xx Rxx225/xx Rxx245/xx Rxx
85% (1x)85% (2x)85% (1x)65% (1x)

Faq

  1. Wo wird Uniroyal WinterExpert hergestellt?

    Uniroyal WinterExpert wird in Deutschland gemacht.

  2. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere Uniroyal Modelle