• 27 Läden, 210 694 Produkte
Nokian WR Snowproof P

Nokian WR Snowproof P

/50% · Winter · · : Obere-Mittelklasse

B
C
B
Nokian WR Snowproof P
Verfügbarkeit von Nokian WR Snowproof P prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Niedriger Rollwiderstand/geringer Kraftstoffverbrauch
  • Niedrige Drive-by-Geräuschpegel
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für Nokian WR Snowproof P

Wettbewerber

Der Nokian WR Snowproof P zeigt laut Tests von Autobild und Autozeitung eine gemischte Leistung unter verschiedenen Bedingungen. Auf trockener Fahrbahn glänzen diese Reifen mit dynamischen Handlingeigenschaften, darunter blitzschnelle Kurvenfahrt, hohe Querbeschleunigung und die kürzesten Bremswege der Wettbewerber. Diese außergewöhnlichen Leistungen auf trockener Fahrbahn werden durch einen sehr niedrigen Rollwiderstand ergänzt, der nicht nur die Kraftstoffeffizienz verbessert, sondern den Nokian WR Snowproof P auch in dieser Hinsicht vor seinen Mitbewerbern positioniert. Weitere positive Eigenschaften sind das leise Abrollgeräusch und die beeindruckende Kilometerleistung, was darauf hindeutet, dass diese Reifen langfristig Wert und Komfort bieten können.


Die Leistung des Reifens bei winterlichen Bedingungen und nasser Fahrbahn weist jedoch gewisse Einschränkungen auf. Auf verschneitem Untergrund kämpft der Reifen mit mäßiger Seitenführung und Untersteuerung, was das Handling und die Sicherheit beeinträchtigen kann. Diese Herausforderungen werden durch die begrenzten Aquaplaning-Eigenschaften des Reifens und die unzureichenden Handlingeigenschaften auf nasser Fahrbahn noch verschärft, einschließlich verlängerter Bremswege auf nasser Fahrbahn, verzögerter Lenkreaktion, schwacher Traktion und einer Neigung zu frühem Aquaplaning. Diese Eigenschaften sind für Fahrer, die häufig mit Regenwetter konfrontiert werden oder auf glatten Winterstraßen unterwegs sind, ein wichtiger Grund zur Sorge.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Nokian WR Snowproof P-Reifen zwar durch ihre Leistung auf trockener Fahrbahn, ihre Kraftstoffeffizienz und ihre Komforteigenschaften hervorstechen, dass aber ihre eingeschränkte Handhabung und Sicherheit auf nasser und verschneiter Fahrbahn bemerkenswerte Nachteile darstellen. Wer Wert auf ein dynamisches Handling auf trockener Fahrbahn und einen langfristigen Wert legt, für den bieten diese Reifen erhebliche Vorteile. Für diejenigen, die ein zuverlässiges Fahrverhalten bei unterschiedlichen Wetterbedingungen benötigen, könnte das Fahrverhalten auf nasser und verschneiter Fahrbahn jedoch weniger gut sein, so dass bei der Auswahl dieser Reifen eine sorgfältige Abwägung der spezifischen Fahrbedürfnisse und -bedingungen empfohlen wird.

Größen

Nokian WR Snowproof P wird in 55 gemacht, angefangen von 205/45 R17 bis hin zu 245/35 R21.
Preise anzeigen

Runflat


ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Nokian WR Snowproof P

Zeitleiste

2020

Nokian WR Snowproof P wurde eingeführt

2021

Nokian WR Snowproof P wurde getestet 3x (Tyre Reviews,...)

2022

Nokian WR Snowproof P wurde getestet 3x (Autobild,...)

Errungenschaften

Beste
Trockenbremsen
Autozeitung 2022
Autobild 2022
Tuv 2021
Beste
Außengeräusch
Autozeitung 2022
Autobild 2022
Beste
Komfort
Autozeitung 2022

Nokian WR Snowproof P bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Nokian WR Snowproof P berücksichtigt wurde:
Autozeitung Winterreifentest 2022 225/45 R17
Spritspar-empfehlung
Rang #4 von 8
Der Nokian WR Snowproof P belegte den 4. von 8 Plätzen im Wettbewerb und wurde mit dem Prädikat Empfohlen für wirtschaftliches Fahren" ausgezeichnet. Der Reifen zeigte auf trockener Fahrbahn eine beeindruckende Leistung mit sofortigem Lenkansprechen, hoher Seitenbeschleunigung und den kürzesten Bremswegen seiner Klasse. Außerdem zeichnete er sich durch einen sehr geringen Rollwiderstand aus, der die Konkurrenz in den Schatten stellte. Darüber hinaus lag er beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, bei den Außengeräuschen, beim Komfort und beim Rollwiderstand an der Spitze, was seine Stärken in diesen Bereichen unterstreicht. Seine Leistungen auf nasser Fahrbahn zeigten jedoch einige Schwächen, darunter mäßige Verzögerung, verzögertes Lenkansprechen, schwache Traktion und erste Anzeichen von Aquaplaning. Auf schneebedeckten Straßen war der Snowproof P trotz einiger objektiver Traktionsnachteile im Grenzbereich berechenbar, obwohl seine Gesamtgriffigkeit nicht das Spitzenniveau erreichte.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test147143147
Nokian WR Snowproof P84143 129
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autozeitung.de
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17

Rang #13 von 56
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test32,825,4
Nokian WR Snowproof P3626,2
Autobild Winterreifentest 2022 215/55 R17
befriedigend
Rang #18 von 19
Der Nokian WR Snowproof P belegte den 13. Platz von 19 Wettbewerbern und zeigte bei der Bewertung der Winterreifen eine gemischte Leistung. Er wurde für sein dynamisches Handling auf trockener Fahrbahn gelobt und zeichnete sich durch ein leises Abrollgeräusch und eine beeindruckende Lebensdauer des Profils aus. Allerdings wurde der Reifen für seinen mittelmäßigen Seitengriff und seine Tendenz zum Untersteuern auf verschneiter Fahrbahn kritisiert. Außerdem wurde seine Fähigkeit, Aquaplaning zu verhindern, als begrenzt eingestuft. Hervorzuheben ist die Leistung des Reifens in der Kategorie Außengeräusche, wo er überragend abschnitt und zu einem angenehmeren Fahrerlebnis beitrug. Trotz dieser unterschiedlichen Ergebnisse zeigte der Reifen in bestimmten Bereichen Stärken, insbesondere bei der Trockenheit und beim Geräuschpegel.
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test2+2+2+2+
Nokian WR Snowproof P3+22-2
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeWinterNassTrockenRollwiderstand
Beste Werte im Test1102301,21501,21202,4109,6
Nokian WR Snowproof P1064283,16469,56201,5109,6
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de
ADAC Winterreifentest 2021 225/50 R17
befriedigend
Rang #13 von 18
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,61,91,52,12,71,5
Nokian WR Snowproof P3,32,22,72,1 2,82,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

85% (3x)
befriedigendSpritspar-empfehlung
2x1x

Bewertungen x Durchmesser

R17
85% (3x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx
85% (1x)85% (2x)

Andere Nokian Modelle