• 27 Läden, 210 694 Produkte
GoodYear UltraGrip 9+

GoodYear UltraGrip 9+

/81% · Winter · · : Premium

B
E
B
GoodYear UltraGrip 9+
Verfügbarkeit von GoodYear UltraGrip 9+ prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf Schnee
  • Sehr gute Aquaplaningsicherheit
  • Außergewöhnliche Traktion auf Schnee
  • Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -
überprüfen Sie die Preise für GoodYear UltraGrip 9+

Wettbewerber

Der Goodyear UltraGrip 9+ wird für seine Leistung unter verschiedenen Bedingungen gelobt und weist wichtige Eigenschaften auf, die für seine Nützlichkeit als äußerst ausgewogene und zuverlässige Reifenwahl sprechen. In verschiedenen Bewertungen wurde der Reifen für sein hervorragendes Fahrverhalten auf nassen Straßen gefeiert, wo er nicht nur die besten Noten erhielt, sondern auch eine beeindruckende Ausgewogenheit auf verschiedenen Untergründen zeigte, was ihn bei Regen besonders zuverlässig macht. Sein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt ebenfalls zu seiner Attraktivität bei und verdeutlicht Goodyears Engagement für Effizienz und Umweltbewusstsein.


Trotz seiner insgesamt starken Leistung werden kleinere Nachteile erwähnt, wie z. B. leichte Präzisionsprobleme auf trockenen Straßen. Im Vergleich zu den positiven Eigenschaften des Reifens, zu denen auch die sicheren Fahreigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn gehören, sind diese jedoch nur geringfügig. Der Goodyear UltraGrip 9+ zeichnet sich durch eine hohe prognostizierte Laufleistung aus und hebt sich durch seine Effizienz von den Mitbewerbern ab, was ihn auf lange Sicht zu einer wirtschaftlich sinnvollen Wahl macht.


Darüber hinaus zeigt der UltraGrip 9+ auch bei kalten, winterlichen Bedingungen gute Ergebnisse beim Bremsweg auf Schnee und eine leicht überdurchschnittliche Traktion. Auch wenn er bei der Handhabung auf Schnee nicht ganz so gut abschneidet, bleibt er doch gut beherrschbar.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Goodyear UltraGrip 9+ ein sicheres und zuverlässiges Fahrerlebnis unter verschiedenen Bedingungen bietet und besonders auf nassen Straßen glänzt. Auch wenn er auf trockener Fahrbahn leichte Präzisionsmängel aufweist, ist er aufgrund seiner abgerundeten Leistung, gepaart mit überlegener Effizienz und einer günstigen Umweltbilanz, eine besonders empfehlenswerte Option für Fahrer, die bei ihrer Reifenwahl auf Vielseitigkeit und Langlebigkeit Wert legen.

Größen

GoodYear UltraGrip 9+ wird in 36 gemacht, angefangen von 155/65 R14 bis hin zu 205/60 R16.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich GoodYear UltraGrip 9+

Zeitleiste

2019

GoodYear UltraGrip 9+ wurde eingeführt

2020

GoodYear UltraGrip 9+ wurde getestet 2x (Autoklub ČR,...)

2021

GoodYear UltraGrip 9+ wurde getestet 4x (AutoMotorSport,...)

2022

GoodYear UltraGrip 9+ wurde getestet 1x (ADAC)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Adac 2022
Adac 2021
Autoklubcr 2020
Beste
Schneetraktion
Adac 2023
Automotorsport 2021
Adac 2020
Autozeitung 2020
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Adac 2021
Beste
Komfort
Autobild 2021
Autoklubcr 2020
Beste
Kreisbahn nass
Autobild 2021
Autozeitung 2020
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Nassbremsen
Adac 2023
Beste
Handling - nass
Automotorsport 2021

GoodYear UltraGrip 9+ bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen GoodYear UltraGrip 9+ berücksichtigt wurde:
ADAC Winterreifentest 2022 185/65 R15
gut
Rang #2 von 16
Der Goodyear UltraGrip 9+ belegte einen beeindruckenden zweiten Platz unter 16 Konkurrenten und zeichnete sich durch seine hervorragende Leistung aus, insbesondere auf nasser Fahrbahn, wo er die besten Noten erhielt. Der Reifen wurde für sein ausgewogenes Fahrverhalten auf allen getesteten Untergründen gelobt und zeigte bemerkenswerte Fähigkeiten auf verschneiten, trockenen und vor allem auf nassen Straßen. Eine seiner herausragenden Eigenschaften war seine Effizienz bei der Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, was seine umweltfreundlichen Vorteile unterstreicht. Trotz strenger Tests wurden keine nennenswerten Schwächen festgestellt, was seine Zuverlässigkeit und Qualität unterstreicht. Seine Leistung bei Aquaplaning, insbesondere bei Cross-Aquaplaning, war unübertroffen und führend in seiner Kategorie. Mit diesen lobenswerten Eigenschaften erhielt der Goodyear UltraGrip 9+ die Endnote "gut" und ist damit eine sehr empfehlenswerte Option für winterliche Bedingungen.
Name NassTrockenSchneeEisRollwiderstandGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,71,91,81,91,72,51,5
GoodYear UltraGrip 9+1,7 2,32,52,32,02,72,5
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeRollwiderstandVerschleiß
Beste Werte im Test2+2+11-1
GoodYear UltraGrip 9+22-2+22+
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchneeRollwiderstandGeräusch
Beste Werte im Test8,79,69,3101010
GoodYear UltraGrip 9+7,58,06,87,886
Testdetails anzeigen
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,61,91,92,02,62,0
GoodYear UltraGrip 9+1,82,32,02,0 2,82,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg nassBremsweg schnee
Beste Werte im Test32,127,3
GoodYear UltraGrip 9+35,227,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autobild.de
Name GesamtpunktesummeNassTrockenSchnee
Beste Werte im Test101,1103,4102,8100
GoodYear UltraGrip 9+100100100100
Testdetails anzeigen
Quelle: www.autoklubcr.cz
ADAC Winterreifentest 2020 205/55 R16
befriedigend
Rang #8 von 15
Name NassTrockenSchneeEisGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,32,01,82,12,51,01,8
GoodYear UltraGrip 9+2,03,01,8 2,52,82,51,9
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

85% (5x)
befriedigendgut
1x4x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16
85% (2x)85% (3x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx195/xx Rxx205/xx Rxx
85% (1x)85% (2x)85% (2x)

Andere GoodYear Modelle