Segment
1. Vredestein Ultrac Vorti Premium2. Nexen N fera Sport Budget-Reifen
# | Nexen N fera Sport
| Vredestein Ultrac Vorti
| Zum Vergleich hinzufügen |
---|---|---|---|
![]() | ![]() | ||
Abmessungen | R16 - R22 | R17 - R24 | |
Preis | |||
Entfernen | Aus dem Vergleich entfernen | Aus dem Vergleich entfernen |
Heute werden wir zwei leistungsstarke Sommerreifen vergleichen, den Nexen N fera Sport und den Vredestein Ultrac Vorti. Wie bei allen unseren Vergleichen möchten wir Ihnen alle Informationen zur Verfügung stellen, die Sie benötigen, um eine fundierte, auf Ihre Bedürfnisse und Vorlieben abgestimmte Wahl zu treffen.
Der aus der Tschechischen Republik stammende Nexen N fera Sport hat einen starken Hintergrund als Erstausrüstung für den BMW 2er Active Tourer. Dieser Ultra-High-Performance-Reifen (UHP) erhielt auf unserer Skala 76 %, eine Anerkennung für seine Stabilität, Sicherheit und Gesamtleistung. In den Tests schnitt er gut ab, insbesondere bei Aquaplaning in Längsrichtung, beim Bremsen auf nasser Fahrbahn und bei der Laufleistung. Sein siebter Platz im Autobild-Test unter fünfzig Teilnehmern zeugt von seiner hervorragenden Leistung unter schwierigen Bedingungen, während er bei den ADAC-Tests einen guten fünften Platz erreichte.
Der aus den Niederlanden stammende Vredestein Ultrac Vorti schlug sich wacker, mit Spitzenleistungen bei der Kilometerleistung und den Außengeräuschen laut ADAC, und zeigte seine Stärke bei nassen Bedingungen, einschließlich Aquaplaning - Cross, Bremsen auf nasser Fahrbahn, Handling auf nasser Fahrbahn und Seitenführung auf nasser Fahrbahn laut Autobild-Test. Obwohl er in unserem Bewertungsschema nur 60 % erreichte, behauptete er sich gegen die starke Konkurrenz und belegte im Autobild-Test den 8. und im ADAC-Test den 7. Obwohl er nicht wie sein Konkurrent als UHP-Reifen eingestuft ist, konnte er in den Tests gut mithalten.
Der Nexen N fera Sport scheint in der Gesamtwertung der Tests einen Schritt voraus zu sein, obwohl der Vredestein Ultrac Vorti bei verschiedenen nassen Bedingungen eine starke Leistung zeigt. Es ist wichtig zu erwähnen, dass keines dieser Modelle durch einen neueren Reifen ersetzt wurde, so dass beide weiterhin die Fortschritte und Vorteile bieten, für die sie bekannt sind.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl der Nexen N fera Sport als auch der Vredestein Ultrac Vorti über diese Stärken verfügen, wenn Sie einen Reifen suchen, der sich durch eine hohe Kilometerleistung auszeichnet oder gut mit nassen Bedingungen zurechtkommt. Der Nexen N fera Sport zeichnet sich als UHP-Reifen aus und übertrifft den Vredestein Ultrac Vorti in den Testpositionen. Letztendlich hängt die Wahl von den individuellen Bedürfnissen und der Fahrzeugkompatibilität ab.
Erfahren Sie mehr über den Nexen N fera Sport und seinen Hersteller Nexen sowie über den Vredestein Ultrac Vorti und seinen Hersteller Vredestein für weitere Details und Informationen.
1. Vredestein Ultrac Vorti Premium2. Nexen N fera Sport Budget-Reifen
1. Vredestein Ultrac Vorti Beispielhaft2. Nexen N fera Sport Beispielhaft
2. Nexen N fera Sport Zufriedenstellend
Name | Nass | Trocken | Laufende Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1 | 1- | 1 | ||||
Nexen N fera Sport Bewertung: vorbildlich | 2 | 1- | 2- | ||||
Vredestein Ultrac Vorti Bewertung: vorbildlich | 2+ | 1- | 2 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 32,1 | 28,7 | |||||
Nexen N fera Sport | 33,2 | 30,9 | |||||
Vredestein Ultrac Vorti | 33,4 | 31,3 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Geräusch | Verschleiß | Kraftstoffverbrauch | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1,7 | 1,3 | 2,8 | 2,0 | 1,6 | ||
Nexen N fera Sport Bewertung: befriedigend | 2,6 | 2,2 | 3,1 | 2,0 | 1,9 | ||
Vredestein Ultrac Vorti Bewertung: befriedigend | 2,7 | 2,5 | 2,9 | 2,0 | 2,4 | ||
Testdetails anzeigen |