• 27 Läden, 210 694 Produkte

Vergleich: Firestone Multiseason 2 gegen Kleber Quadraxer 3

# Firestone Multiseason 2
/67%
Kleber Quadraxer 3
/90%

Zum Vergleich hinzufügen

AbmessungenR13 - R19 R15 - R20
Preis
EntfernenAus dem Vergleich entfernenAus dem Vergleich entfernen



In diesem Testbericht vergleichen wir den Firestone Multiseason 2 und den Kleber Quadraxer 3. Beide Reifen wurden ausgiebig getestet und haben einzigartige Stärken und Schwächen gezeigt.


Der Firestone Multiseason 2 ist ein in Italien hergestellter Winterreifen, der auf unserer Skala eine Gesamtbewertung von 67 % erhielt. Der Reifen schnitt bei Schneetests hervorragend ab und zeigte eine ausgezeichnete Haftung, die durch einen geringen Rollwiderstand unterstützt wurde. Ein Nachteil ist jedoch das verlängerte Bremsen auf trockener Fahrbahn und der leicht unterdurchschnittliche Komfort. Der Firestone Multiseason 2 wurde durch keinen anderen Reifen ersetzt und hat auch keine früheren Modelle von Firestone abgelöst. Für weitere Informationen und zum Kauf besuchen Sie bitte Firestone.


Auf der anderen Seite haben wir den Kleber Quadraxer 3, einen Allround-Reifen, der mit 90 % eine deutlich höhere Bewertung erhielt. Bei diesem in Polen hergestellten Modell handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Kleber Quadraxer 2. Die Tests haben gezeigt, dass er außergewöhnliche Qualitäten wie Komfort und gute Handlingeigenschaften bei verschneiten Bedingungen besitzt. Allerdings ist das Fahrverhalten bei Nässe nur durchschnittlich und der Rollwiderstand ist höher als üblich. Insgesamt belegte der Kleber Quadraxer 3 den 4. Platz im Autobild-Test und übertraf damit den Firestone Multiseason 2, der den 11. von 15 Reifen belegte. Sie können diesen Reifen bei Kleber testen und kaufen.


Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Reifen in den gegenseitigen Tests unterschiedliche Eigenschaften hatten. Der Firestone Multiseason 2 glänzte am meisten bei Schnee und Nässe, auch wenn er beim Bremsen auf trockener Fahrbahn ein wenig nachließ. Im Gegensatz dazu überzeugte der Kleber Quadraxer 3 beim Trockenbremsen, beim Komfort und bei seinen hervorragenden Handlingeigenschaften auf Schnee, obwohl seine Handlingeigenschaften auf nasser Fahrbahn als Standard angesehen werden können.


Aus den Gesamttestergebnissen geht hervor, dass der Kleber Quadraxer 3 den Firestone Multiseason 2 in den meisten Tests übertraf. Daher ist der Kleber Quadraxer 3 für Benutzer, die einen Allrounder mit einer Vorliebe für verschneite Bedingungen und Komfort suchen, die bessere Investition. Wer jedoch einen Winterreifen mit zuverlässigem Fahrverhalten auf Schnee und Nässe braucht, für den könnte der Firestone Multiseason 2 die bessere Wahl sein.

Zum Vergleich hinzufügen

Abmessungen und Preise

Gegenseitige Prüfungen

Name
Firestone Multiseason 2
Kleber Quadraxer 3
Bewertung: sehr empfehlenswert
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test37.745
Firestone Multiseason 241.847.9
Kleber Quadraxer 338.348.5
Testdetails anzeigen
Name
Firestone Multiseason 2
Bewertung: befriedigend
Kleber Quadraxer 3
Bewertung: gut
Testdetails anzeigen
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test39,944,4
Firestone Multiseason 245,948,9
Kleber Quadraxer 340,349,4
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenSchneeLaufende Kosten
Beste Werte im Test1-2+1-1
Firestone Multiseason 2
Bewertung: befriedigend
23+22+
Kleber Quadraxer 3
Bewertung: gut
22+ 2+2-
Testdetails anzeigen