• 27 Läden, 210 694 Produkte
General Tire Grabber GT Plus

General Tire Grabber GT Plus

/62% · Sommer · · : Budget-Reifen

General Tire Grabber GT Plus
Verfügbarkeit von General Tire Grabber GT Plus prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:
überprüfen Sie die Preise für General Tire Grabber GT Plus

Wettbewerber

Der General Tire Grabber GT Plus wurde von Autobild in zwei verschiedenen Reifendimensionen mit unterschiedlichen Ergebnissen getestet. In der Dimension 235/55 R18 zeigte dieser Sommerreifen ein hohes Maß an Traktion auf losem Schotter und kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn. Zu den Nachteilen zählten jedoch die durchschnittliche Traktion auf Gras, das Untersteuern auf nassem und trockenem Asphalt sowie der mäßige Abrollkomfort. In der Dimension 225/65 R17 zeigte der Grabber GT Plus erneut eine ausgewogene Leistung mit guten Geländeeigenschaften, starker Traktion auf sandigem Untergrund und einem geringen Rollwiderstand. Dennoch hatte er ähnliche Probleme mit Untersteuern auf nassem und trockenem Untergrund und etwas längeren Bremswegen auf trockenem Asphalt. Auch wenn die Gesamtergebnisse dieses Reifens gemischt erscheinen mögen, ist es wichtig festzuhalten, dass er im Gelände gut abschneidet und unter verschiedenen Bedingungen eine gute Traktion bietet. Allerdings gibt es Raum für Verbesserungen in Bezug auf sein Fahrverhalten auf der Straße und seine Bremseigenschaften.

Größen

General Tire Grabber GT Plus wird in 62 gemacht, angefangen von 195/80 R15 bis hin zu 305/30 R23.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich General Tire Grabber GT Plus

Zeitleiste

2022

General Tire Grabber GT Plus wurde eingeführt

2022

General Tire Grabber GT Plus wurde getestet 1x (Autobild)

2023

General Tire Grabber GT Plus wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

General Tire Grabber GT Plus bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen General Tire Grabber GT Plus berücksichtigt wurde:
Autobild Sommerreifen-test 2023 225/65 R17
befriedigend
Rang #9 von 12
Der General Tire Grabber GT Plus belegte den neunten von zwölf Plätzen im Wettbewerb und erhielt die Endnote "befriedigend". Der Reifen wurde für sein ausgewogenes Fahrverhalten, seine beeindruckenden Offroad-Eigenschaften und seine besonders gute Traktion im Sand gelobt - die Disziplin, in der er absolut überzeugt hat. Auch sein geringer Rollwiderstand trug positiv zu seiner Gesamtbewertung bei. Kritisiert wurde jedoch die Tendenz des Reifens zum Untersteuern sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn sowie die etwas längeren Bremswege auf trockener Fahrbahn. Diese Nachteile hinderten den Reifen daran, eine höhere Platzierung im Testfeld zu erreichen.
Name
General Tire Grabber GT Plus
Testdetails anzeigen
Name NassTrockenOffroad
Beste Werte im Test2+2+2+
General Tire Grabber GT Plus2-2-2-
Testdetails anzeigen
Quelle: reifenpresse.de

Verteilung der Testwerte

85% (2x)
befriedigend
2x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
85% (1x)85% (1x)

Bewertungen x Breite

225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)

Andere General Modelle