• 27 Läden, 210 694 Produkte

Michelin

Michelin - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie Michelin Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


Auf unserer speziellen Seite für Michelin-Sommerreifen haben wir sorgfältig einige herausragende Optionen basierend auf kürzlich durchgeführten umfassenden Tests ausgewählt. Diese kuratierte Auswahl zielt darauf ab, Ihnen Einblicke und Orientierungshilfen zu einigen der am meisten gelobten Michelin-Reifen für Ihre Sommerfahrbedürfnisse zu bieten. Darunter befassen wir uns mit neueren Modellen, die ihre Vorgänger in Leistung und Zuverlässigkeit übertroffen haben.


Im Vordergrund steht der **Michelin Primacy 4+**, ein Nachfolger sowohl des Michelin Primacy 4 als auch des Michelin Primacy 3. Dieser Tourenreifen hat in verschiedenen Tests Aufmerksamkeit erregt, wie zum Beispiel mit dem 7. Platz bei Vibilagare und dem Erhalt des Labels "Velmi doporučeno" (sehr empfohlen) von ACE in 2024. Allerdings variieren die Meinungen, da Automotorsport in 2024 diesen Reifen für seine kurzen Bremswege und reaktionsschnelle Lenkung auf trockenem Asphalt lobte, ihn jedoch für seine Leistung auf nassen Oberflächen und den Aquaplaningschutz kritisierte. Autobild hingegen lobte ihn als benchmark Sommerprofil mit dynamischen und sicheren Handlingeigenschaften auf sowohl nassen als auch trockenen Straßen, merkte allerdings sein hohes Preisniveau an. Trotz gemischter Kritiken unterstreicht seine umfassende Erprobung durch verschiedene Organisationen seine Bedeutung in der Kategorie der Tourenreifen.


Ein weiterer Star im Michelin-Portfolio ist der **Michelin Pilot Sport 5**, der sich aus dem Michelin Pilot Sport 4 und Michelin Pilot Sport 3 entwickelt hat und einen bedeutenden Fortschritt in der Kategorie Ultra-Ultra-Hochleistungsreifen (UUHP) markiert. Gelobt von Sport Auto in 2024 für seine außergewöhnlichen Gripniveaus und kurzen Trockenbremswege, und ähnlich gelobt von Tyre Reviews und ACE in 2023 für seine Leistung, zeigt der Pilot Sport 5 Michelin's Engagement für Exzellenz in dynamischen sportlichen Fahreigenschaften. Auch Autobild betonte sein präzises Lenkverhalten und gute Aquaplaning-Reserven, obwohl er ebenfalls die Kritik des Primacy 4+ teilt, am oberen Ende des Preisspektrums zu liegen.


Der **Michelin e.Primacy** sticht derweil als neuer Konkurrent im Öko-Segment hervor. In 2023 hob Automotorsport seine branchenführende Verzögerung auf nassen Oberflächen, den geringen Rollwiderstand und die leise Fahrt hervor. Obwohl der ADAC ihn für ausreichend leistungsfähig befand und einige Schwächen auf trockenen und nassen Straßen anmerkte, wurden seine Umweltausweise hochgelobt.


Zuletzt hat sich der **Michelin Pilot Sport 4 SUV** Reifen nicht nur als Top-Wahl für SUV-Besitzer bewährt, sondern auch durchweg Exzellenz in verschiedenen Tests von 2020 bis 2024 gezeigt. Die Tests von Autobild erachteten ihn als beispielhaft für seine Leistung auf nassen und trockenen Oberflächen, wobei die Kritik hauptsächlich geringfügige Traktions- und Geräuschpegel betraf.


Diese Ergebnisse repräsentieren einen Teil der Michelin-Sommerreifenpalette, ausgewählt aufgrund ihrer herausragenden Leistung in neuesten Tests. Ob Sie Tourenkomfort, sportliche Dynamik, Umweltfreundlichkeit oder SUV-Tauglichkeit priorisieren, Michelin's neueste Angebote bringen Fortschritte, die wahrscheinlich ein breites Spektrum an Fahrpräferenzen und -bedingungen abdecken.

Neue Reifen - Michelin Sommer


Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Michelin Pilot Sport 5
83.5%
87.7%
74.2%
2024:
2. Sport Auto
2023:
3. ACE
3. Autobild
2. Autobild
6. Autobild
5. Autozeitung
2. Tyre Reviews
Aquaplaning - quer Kreisbahn nass Aquaplaning - längs Handling - trocken Trockenbremsen …+1
2 Michelin Pilot Sport 4 SUV
90.8%
87.8%
79.5%
2024:
2. Autobild
2023:
1. Autobild
6. Automotorsport
Aquaplaning - längs Nassbremsen Aquaplaning - quer Handling - trocken Kreisbahn nass …+1
3 Michelin Pilot Sport 4 S
77.9%
85.3%
64.2%
2023:
3. SportAuto
2022:
3. Tyre Reviews
2. Tyre Reviews
2021:
1. Autobild
3. Autobild
Trockenbremsen Nassbremsen Kreisbahn nass Handling - trocken Aquaplaning - quer …+1
4 Michelin Primacy 4 ! Neueres Modell verfügbar: Michelin Primacy 4+
79.3%
80.5%
76.7%
2022:
3. ADAC
2. ADAC
3. Autobild
8. Autobild
4. Autobild
4. Autozeitung
1. Promobil
1. Tyre Reviews
Trockenbremsen Komfort Rollwiderstand Handling - trocken Kreisbahn nass …+1
5 Michelin Pilot Sport 4 ! Neueres Modell verfügbar: Michelin Pilot Sport 5
88.5%
88.1%
76.4%
2022:
1. Autobild
4. Autobild
7. AutoMotorSport
2. Sportauto
1. Tyre Reviews
2021:
4. Autozeitung
Aquaplaning - längs Trockenbremsen Handling - nass Aquaplaning - quer Handling - trocken …+1
6 Michelin Pilot Sport 4S
77.3%
99.7%
69.9%
2024:
2. Autobild
Handling - trocken Trockenbremsen Handling trocken -objektiv Trocken Lenkverhalten Nassbremsen …+1
7 Michelin Primacy 4+
77.8%
81.3%
87.9%
2024:
3. ACE
2. ADAC
1. Autobild
5. Autobild
4. Autobild
8. Automotorsport
7. Autozeitung
7. Vibilagare
Außengeräusch Komfort Rollwiderstand Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs …+1
8 Michelin Pilot Sport CUP 2 Connect
53.1%
73.9%
2022:
3. Sportauto
Spurwechselsicherheit - trocken Trocken Lenkverhalten
9 Michelin e.Primacy
61.7%
80.8%
72.8%
2023:
38. ADAC
3. Automotorsport
Außengeräusch Nassbremsen Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Trockenbremsen …+1

Michelin - Modellvergleich (2024)

Andere Michelin Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von
1 Michelin Pilot Sport Cup 2 R Connect
2 Michelin Pilot Sport A/S 3
3 Michelin 4X4 Diamaris
4 Michelin Pilot Sport A/S+
5 Michelin Latitude Tour
6 Michelin Agilis
7 Michelin XC4S
8 Michelin Pilot Sport EV
9 Michelin Pilot Sport Cup 2R
10 Michelin Pilot Sport 4S
11 Michelin XZL
12 Michelin X Line Energy T
13 Michelin Agilis 3
14 Michelin Pilot Sport CUP 2 R
15 Michelin Pilot Exalto PE2
16 Michelin Pilot Sport PS2
17 Michelin Pilot Primacy
18 Michelin Latitude Diamaris
19 Michelin Primacy HP
20 Michelin Latitude Sport
21 Michelin Energy Saver
22 Michelin Latitude Cross
23 Michelin Agilis 51
24 Michelin Agilis Camping
25 Michelin Agilis+
26 Michelin Latitude Sport 3

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen