• 27 Läden, 210 694 Produkte

GT

GT - Sommerreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen

Vergleichen Sie GT Sommer Reifen, die in Ihrer Größe hergestellt wurden:


In diesem Artikel haben wir einige der verfügbaren GT-Sommerreifen auf der Grundlage der jüngsten Testergebnisse ausgewählt. Wir werden uns auf den GT Radial Sport Active 2, den GT Radial Champiro HPY, den GT Radial Adventuro AT und den GT Radial Sport Active 2 SUV konzentrieren.

Der GT Radial Sport Active 2 wurde bereits mehrfach von verschiedenen Organisationen getestet. Im Jahr 2023 bewertete Autobild diesen Reifen als "dobrý" (gut) und schätzte sein sicheres Handling auf nasser und trockener Fahrbahn, seine hervorragenden Aquaplaning-Eigenschaften und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Leistung auf nasser Fahrbahn wurde jedoch kürzlich wegen seines geringen Grip-Niveaus und der relativ schlechten Seitenführung kritisiert. AutoMotorSport hat diesen Reifen als "dostatečné" (ausreichend) bewertet, wobei sein Hauptnachteil die langen Bremswege auf nasser Fahrbahn sind. Insgesamt hat er eine positive Bewertung von 44. Ein weiterer Reifen, den man in Betracht ziehen sollte, ist der GT Radial Champiro HPY, der von mehreren Organisationen wie dem Autoklub ČR, dem ADAC und AutoExpress getestet wurde. Dieser Reifen zeichnet sich durch seine zufriedenstellende Leistung mit einer Bewertung von 78 aus. Er wird als eine gute Wahl für Fahrer beschrieben, die einen zuverlässigen Sommerreifen suchen. Für Offroad-Enthusiasten könnte der GT Radial Adventuro AT eine interessante Option sein. Dieses Modell verfügt über eine Bewertung von 75 und wurde von DriveOut getestet. Obwohl für diesen Reifen nicht viele Testergebnisse vorliegen, deutet seine Bewertung auf ein gutes Leistungs- und Haltbarkeitsniveau hin. Der GT Radial Sport Active 2 SUV-Reifen schließlich wurde von AutoMotorSport getestet und mit "dostatečné" (ausreichend) bewertet. Er schneidet gut ab, was den Schutz vor Aquaplaning und die Leistung auf trockener Fahrbahn angeht. Der größte Nachteil ist jedoch sein langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn. Dieser Reifen scheint gut für kleinere und weniger leistungsstarke Fahrzeuge geeignet zu sein und bietet eine ruhige und komfortable Fahrt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die hier erwähnten GT-Sommerreifen unterschiedliche Bewertungen und Leistungsmerkmale aufweisen. Der GT Radial Sport Active 2 sticht als neuer Reifen mit mehr als einem Test als eine vielversprechende Option hervor. Die anderen Reifen bieten eine anständige Leistung für unterschiedliche Fahrvorlieben, von der Geländegängigkeit bis hin zu komfortablen Fahrten in der Stadt. Denken Sie daran, dass die Leistung der Reifen je nach Fahrzeug und Fahrbedingungen variieren kann, daher ist es wichtig, den Reifen zu wählen, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Neue Reifen - GT Sommer

NameBewertungTypVorgängermodellJahr
GT radial Sport Active 2 SUV
Sommer2023
GT radial Sport Active 2
Sommer2022

Reifen in Tests empfohlen

Reifen, die in Tests von meist europäischen Autoclubs bewertet wurden.
#NameUnser RatingTestergebnisseErrungenschaftenAbmessungenPreis von
1 Gt Radial Sport Active 2
71%
74.8%
73.7%
2023:
15. Autobild
2022:
10. Autobild
10. AutoMotorSport
Aquaplaning - quer Aquaplaning - längs Außengeräusch
2 GT radial Sport Active 2 SUV
68.6%
75.5%
2023:
10. Automotorsport

GT - Modellvergleich (2024)

Andere GT Sommerreifen

Reifen, die in keinem Test eingesetzt wurden - neue Modelle, ältere Modelle und Nicht-Hauptmodelle.
#NameAbmessungenPreis von

Mehr Reifen

… oder wählen Sie Ihr Fahrzeug

Gängige Abmessungen