• 27 Läden, 210 694 Produkte
Petlas Imperium PT515

Petlas Imperium PT515

/61% · Sommer · · : Budget-Reifen

Petlas Imperium PT515
Verfügbarkeit von Petlas Imperium PT515 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Inhaltsverzeichnis:

Pro und Kontra

  • Kurzer Bremsweg auf trockenen Straßen
  • Niedrige Drive-by-Geräuschpegel
    -
überprüfen Sie die Preise für Petlas Imperium PT515

Größen

Petlas Imperium PT515 wird in 11 gemacht, angefangen von 185/60 R15 bis hin zu 215/55 R16.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich Petlas Imperium PT515

Zeitleiste

2019

Petlas Imperium PT515 wurde getestet 1x (ADAC)

2021

Petlas Imperium PT515 wurde getestet 2x (ADAC,...)

2023

Petlas Imperium PT515 wurde getestet 1x (ADAC)

2024

Petlas Imperium PT515 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
Aquaplaning - quer
Adac 2023
Beste
Aquaplaning - längs
Adac 2023
Beste
Trockenbremsen
Adac 2023
Beste
Außengeräusch
Adac 2023
Beste
Komfort
Vibilagre 2022
Beste
Nassbremsen
Adac 2023

Petlas Imperium PT515 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen Petlas Imperium PT515 berücksichtigt wurde:
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test35,425,8
Petlas Imperium PT51539,031,4
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2023 205/55 R16
gut
Rang #30 von 50
Der Petlas Imperium PT515 belegte Platz 30 von 50 Wettbewerbern und wurde mit einer Gesamtleistung bewertet, die ihn im Mittelfeld seiner Klasse ansiedelt. Trotz der lobenden Erwähnung seiner hohen Laufleistung und seines geringen Verschleißes wurde der Reifen wegen seiner Unwucht und seiner ausgeprägten Schwächen sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn kritisiert, was zu einer Herabstufung seiner Bewertung führte. Darüber hinaus wurden sein vergleichsweise hohes Gewicht und die erheblichen Mängel in Bezug auf die Nachhaltigkeit als Nachteile hervorgehoben. Darüber hinaus wurde die Fahrsicherheit des Reifens aufgrund seiner Leistung auf trockener Fahrbahn nur als befriedigend eingestuft, da er nur eine angemessene Rückmeldung über das Lenkrad gibt und bei Ausweichmanövern zum Übersteuern neigt, was seine Kontrolle erschwert. Der Bremsweg war zwar durchschnittlich, wurde aber als gut bewertet und erreichte auf trockener Fahrbahn gerade noch eine befriedigende Bewertung. Auch das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn war nicht beeindruckend und wurde bestenfalls mit befriedigend bewertet, wobei die Bremsleistung nur als ausreichend eingestuft wurde. Bei der Bewertung der Umweltauswirkungen wurden die prognostizierte Langlebigkeit und der Verschleiß des Reifens als positiv bewertet, seine Effizienz wurde jedoch aufgrund des höheren Gewichts herabgesetzt, und seine Nachhaltigkeit wurde als gerade noch ausreichend eingestuft, vor allem aufgrund der Produktionsverfahren.
Name Auswirkung auf die UmweltFahrsicherheit
Beste Werte im Test1,31,8
Petlas Imperium PT5152,83,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
ADAC Sommerreifen-test 2021 205/55 R16
befriedigend
Rang #14 von 15
Name NassTrockenGeräuschVerschleiß
Beste Werte im Test1,81,42,70,6
Petlas Imperium PT5153,33,33,11,5
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de
Name Bremsweg trockenBremsweg nass
Beste Werte im Test34,129,6
Petlas Imperium PT51538,335,9
Testdetails anzeigen
ADAC Sommerreifen-test 2019 185/65 R15
befriedigend
Rang #13 von 16
Name NassTrockenGeräuschVerschleißKraftstoffverbrauch
Beste Werte im Test1,91,52,10,51,4
Petlas Imperium PT5153,33,02,72,52,3
Testdetails anzeigen
Quelle: www.adac.de

Verteilung der Testwerte

95% (1x)85% (2x)
gutbefriedigend
1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R15R16
85% (1x)90% (2x)

Bewertungen x Breite

185/xx Rxx205/xx Rxx
85% (1x)90% (2x)

Faq

  1. Wo wird Petlas Imperium PT515 hergestellt?

    Petlas Imperium PT515 wird in Türkei gemacht.