• 27 Läden, 210 694 Produkte
#13
Allround-Reifen
2024

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Verfügbarkeit von GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 prüfen
Breite
Profil
Durchmesser

Pro und Kontra

  • wet-handling
    Außergewöhnliches Handling bei Nässe
  • dry-handling
    Tolle Handhabung auf trockenen Straßen
    -

Vergleich

Größen

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wird in 29 gemacht, angefangen von 215/65 R16 bis hin zu 315/35 R20.
Preise anzeigen

ähnliche Reifen

Vergleich: Reifen ähnlich GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3

Zeitleiste

2020

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde eingeführt

2021

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 2x (Autobild,...) und gewann den Test der Gute-Fahrt 235/55 R18.

2023

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 wurde getestet 1x (Autobild)

Errungenschaften

Beste
aquaplaning-longitudinal
Aquaplaning - längs
Autobild 2023
Autobild 2021
Beste
wet-handling
Handling - nass
Autobild 2023
Autobild 2022
Beste
aquaplaning-cross
Aquaplaning - quer
Autobild 2023
Beste
dry-handling
Handling - trocken
Autobild 2023
Beste
ride-comfort
Komfort
Autobild 2022
Beste
snow-traction
Schneetraktion
Autobild 2022

GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 bei Reifentests

Alle Reifentests, bei denen GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 berücksichtigt wurde:
Autobild
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Testdetails anzeigen
Autobild
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2022 225/50 R18
gut
Rang #4 von 11
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+2+2+
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3221-
Quelle: www.autobild.de
Gute-Fahrt
Gute-Fahrt Ganzjahresreifen-Test 2022 235/55 R18
sehr gut
Rang #1 von 7
Name
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3
Autobild
Autobild Ganzjahresreifen-Test 2021 215/65 R17
gut
Rang #3 von 10
Der GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-3 belegte den 3. Platz unter den Wettbewerbern und wurde mit der Endnote "Gut" bewertet. Der Reifen wurde für seine ausgewogenen Leistungsfähigkeiten gelobt. Er zeigte ein stabiles Handling sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn, eine hohe Aquaplaningsicherheit und einen bemerkenswert kurzen Bremsweg auf nasser Fahrbahn, ergänzt durch ein komfortables Fahrverhalten. Ein kleines Manko waren jedoch die etwas längeren Bremswege auf trockener Fahrbahn. Der Reifen zeichnete sich vor allem durch seine hohe Aquaplaningsicherheit bei Längstests aus und bewies damit seine Stärke, auch bei starkem Regen die Kontrolle und Sicherheit zu behalten.
Name NassTrockenSchnee
Beste Werte im Test2+1-1-
GoodYear Vector 4Seasons SUV Gen-32+ 2-2
Testdetails anzeigen

Verteilung der Testwerte

100% (2x)85% (2x)
vorbildlichsehr gutgut
1x1x2x

Bewertungen x Durchmesser

R17R18
92.5% (2x)92.5% (2x)

Bewertungen x Breite

215/xx Rxx225/xx Rxx235/xx Rxx
85% (1x)85% (1x)100% (2x)

Faq

  1. Ist dieser Reifen für Geländewagen geeignet?

    Ja, dieser Reifen wird auch in Geländewagengrößen hergestellt.

Andere GoodYear Modelle